Projekte und Neuigkeiten von und mit RentaLite.

Wir bringen LEDs in Umlauf.

Angebot anfordern
Zurück zu den News

News

06.03.2019

Gemeinde Neuenhaus spart €46.000

Kein Budget, trotzdem neue Beleuchtung!

Die veraltete und energiefressende Straßenbeleuchtung kostete jährlich viel Geld für Energie und Instandhaltung, aber das Budget für eine neue Beleuchtung war nicht da. Aus der Rentalite Kalkulation wurde deutlich, dass eine sehr große Einsparung von 65% für Energie- und Instandhaltungskosten möglich ist. Die Gemeinde Neuenhaus kann die neue Beleuchtung einfach durch ein monatliches Modell von 10 Jahren bezahlen.

Die 4, 6 und 8 Meter hohen Masten werden durch die neuesten Rentalite PPL Armaturen ersetzt. Durch die lange Lebensdauer von 100.000 Stunden ist innerhalb von 20 Jahren keine Instandhaltung und kein Ersatz mehr nötig, was eine sehr große Einsparung möglich macht. Die Gemeindeverwaltung hat am Abend eine Inspektionsrunde durchgeführt, welche sehr zufrieden abgeschlossen wurde.